Mittwoch, 26. Februar 2014

Erdbeercocktail

Perfekt zum Frühstück, auch für Pfannkuchen geeignet.



Zutaten:


  • Erdbeeren
  • Honig (1 Esslöffel pro 1kg Erdbeeren, aber man kann je nach Geschmack mehr oder weniger hinzufügen)
  • ein Esslöffel Weizenkleie (muss aber nicht unbedingt sein)
  • Buttermilch oder Joghurt

Zubereitung:

Zuerst werden die Erdbeeren gewaschen und die Stiele entfernt, in kleine Stücke geschnitten und anschließend mit dem Honig püriert. Danach kommt die Kleie hinein und wird vorsichtig mit einem Löffel gerührt. Nun werden die pürierten Erdbeeren in Gläser befüllt, aber nur etwas knapp über die Hälfte. Am Schluss kommt noch die Buttermilch oder der Joghurt hinzu und wird mit einem Löffel vorsichtig gemischt, bis die gewünschten Streifen entstehen.



Bon Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen